Einzelansicht (SINGLE)
24. Mai 2013 Jürgen Beineke

70 jähriger Geburtstag von Ingo Boxhammer

Ingo Boxhammer, Bürgermeister Beisenherz

Siehe Fußnote (1)

Gäste

Gäste

Gäste

Wilhelm Zachraj - Laudatio

Das Rats- und Kreistagsmitglied, Ingo Boxhammer, hatte für heute zu einem politischen Empfang ins Foyer des Rathauses Castrop-Rauxel eingeladen: Er war am 21. Mai 2013 70 Jahre alt geworden.

Es war eine stilvolle und "familiäre" Geburtstagsfeier in Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Castrop-Rauxel, Johannes Beisenherz, und zahlreichen Gästen aus Bundes-, Landes-, Kreis- und Gemeindepolitik quer durch alle demokratischen Parteien, einschließlich der Partei DIE LINKE.

 

 

Aber auch individuelle Weggefährten und selbstverständlich die Familie dieses engagierten Kommunal- und Kreispolitikers nutzten die Gelegenheit, um mit Ingo Boxhammer auf den besonderen Tag anzustoßen. 

Gratulanten unter den Anwesenden waren zudem Vertreter der Verwaltung, der hiesigen Presse und des hiesigen Friedenskreises.

Ebenso anwesend waren Mitglieder des neugegründeten "Arbeitskreis LINKE (Kommunal)Politik Castrop-Rauxel", deren Vorsitzender Ingo Boxhammer ist.

 

 

Persönlich erwähnt seien neben Bürgermeister Johannes Beisenherz

  • der 1. Stellv. Bürgermeister Peter Millner (SPD)
  • der Stellv. Bürgermeister Hans-Hugo Kurrek (CDU)
  • der DGB Ortsverbands-Vorsitzende Udo Behrenspöhler
  • die Vertreter des Friedenskreis Castrop-Rauxel Leonore und Wolfgang Schröder
  • der 2. stellvertretende Landrat des Kreises Recklinghausen Hilmar Claus (CDU)
  • Der Vorsitzende DIE LINKE. Kreis Recklinghausen Rüdiger Jurkosek
  • der Vorsitzende der Partei DIE LINKE. NRW Rüdiger Sagel
  • die Bundestagsabgeordnete Ingrid Remmers (DIE LINKE)
  • die Bundestagsabgeordnete Katrin Vogler (DIE LINKE)
  • der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe (SPD)
  • der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Regionalverband Ruhr (RVR) Wolfgang Freye

Die Laudatio hielt als langjähriger Mitstreiter in der Partei DIE LINKE deren Kreisvorstandsmitglied Wilhelm Zachraj.

 

Eine besondere Geste: Frank Schwabe (MdB SPD) überbrachte Ingo Boxhammer die Geburtstagsgrüße von Gregor Gysi, dem Fraktionsvorsitzenden der Partei DIE LINKE. im Bundestag. Die Grüße bestanden in einer Ko-Widmung des Buchgeschenkes von Frank Schwabe an Ingo Boxhammer.


Siehe auch: Laudatio

Siehe auch: Vita

Siehe auch: Berichterstattung der lokalen Ruhr Nachrichten

 

(1) Von Links: Bürgermeister Johannes Beisenherz, der 2. stellvertretende Landrat des Kreises Recklinghausen Hilmar Claus, Ingo Boxhammer, die Bundestagsabgeordnete Ingrid Remmers, der Vorsitzende der Partei DIE LINKE. NRW Rüdiger Sagel, der Stellv. Bürgermeister Hans-Hugo Kurrek, der 1. Stellv. Bürgermeister Peter Millner, der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe