9. Mai 2014 Jürgen Beineke

DIE LINKE. Castrop-Rauxel: Noch gut zwei Wochen bis zur Kommunalwahl und alle Hände voll zu tun

Mittwochabend, 7. Mai: Podiumsdiskussion im Adalbert-Stifter-Gymnasium. Der DGB hatte eingeladen, und selbstverständlich war DIE LINKE ebenfalls vertreten. Es ging um den sogenannten „Stärkungspakt Stadtfinanzen“.

Unser Ratsmitglied Ingo Boxhammer erklärte dort zum x-ten Male unseren Standpunkt, der mit "Strangulierungspakt" gut umschrieben ist, und trug zudem Lösungsmöglichkeiten vor. – Gegenwärtig jedenfalls hat der Rat so gut wie keine Gestaltungsmöglichkeiten mehr, da die Finanzen hinten und vorne nicht ausreichen.

Donnerstagnachmittag, 8. Mai: Letzte Ratssitzung vor der Kommunalwahl. Und während Ratsmitglied Ingo Boxhammer seine letzten Worte an die Ratsmitglieder richtet, „dekorieren“ Parteimitglieder das Stadtgebiet mit den Wahlplakaten unserer Partei: Die beiden Seiten ein und derselben Medaille!

Letzte Ratssitzung           Ingo Boxhammer o. l.     Parteinachwuchs

Samstagmorgen, 10. Mai: Ein weiterer Infostand am Lambertusplatz findet leider durch Regen sein vorzeitiges Ende.